Mittwoch, 29. Februar 2012

Jenseits der Scham: Wulff wulfft weiter

Die Diskussion ob Christian Wulff Ehrensold verdient oder nicht stellt sich nicht mehr. Denn darüber wurde bereits entschieden und zwar vom Chef des Bundespräsidialamtes, Lothar Hagebölling (geb. am 10. Oktober 1952 in Coesfeld, Münsterland). Er ist seit Juli 2010 Chef des Bundespräsidialamts und war zuvor Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Niedersachsen. (Quelle: Wikipedia)

Also ein alter Weggenosse und Profiteur Wulffs, kurzum sein Staatssekretär während seiner Ministerpräsidentschaft in Hannover und dannach Chef im Präsidialamt. War nicht schwer zu erraten, wie die Entscheidung ausfallen würde.

Für Wulff hat es sich definitv ausgezahlt, seinen alten "Freund" mit nach Berlin zu nehmen.

Fazit: Es wird weiter gewulfft, geschmiert, geklüngelt und die Leute veräppelt. Wie lange noch?

Aber wir wollen ja nicht "kleinlich" sein (Andrea Nahles) und uns über 199.000 Euro plus Büro, Personal etc. pp. per anno aufregen. Mit anderer Leute Leder ist eben gut Riehmen schneiden. Das hat die politische Kaste bereits verinnerlicht. Wofür oder warum Wulff diese "Ehre" zuteil wird? Wir wissen es nicht. Mit Neid hat das nichts zu tun... eher mit Fremdschämen!

Vor Christian Wulff hat Georg Schramm bereits zu dessen Amtsantritt gewarnt und dazu Thomas von Aquin zitiert: Thomas von Aquin habe schon vor 600 Jahren vor Typen wie Christian Wulff gewarnt: "Die blasse Harmlosigkeit, die sich leider oft erfolgreich für Sanftmut ausgibt, sollte doch niemand für eine christliche Tugend halten."

Übrigens: "Im Januar 2012 kam die Frage auf, ob er [Hagebölling] 2010 dem Niedersächsischen Landtag über die Finanzierung des umstrittenen Nord-Süd-Dialogs nicht die Wahrheit gesagt habe. Im Zusammenhang mit diesem Projekt hatte im Dezember...Wulff - der seit Dezember 2011 in der Kritik stand - seinen langjährigen Vertrauten und Berater Olaf Glaeseker entlassen." (Quelle: Wikipedia)
Empört Euch!
Beobachtet gut und redet darüber! 
Seid zornig!

Da man sich bei Herrn Wulff mit Stilfragen nicht aufhalten braucht - also der Frage, ob er den Ehrensold annimmt oder nicht - hier noch eine kleine Rechnung.
Um den Zorn etwas zu pflegen, hier noch folgende kleine Rechnung als Betthupferl:
Christian Wulff ist am 19.6. 1959 geboren, als heute 52 Jahre alt. Die durchnittliche Lebenserwartung eines Deutschen beträgt heute 77,5 Jahre (Statistisches Bundesamt). Das bedeutet, dass Wulff statistisch bis November 2037 leben und von uns bezahlt werden muss. Das sind 297 Monate = 24,75 Jahre. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

24,75 x 199.000 Euro= 4.925.250 Euro.

Etwa 5 Millionen Euro. Kleinigkeit. Peanuts... 10 Klinkerhäuser...

Sprecht mir nach: GRRRRRRRRRRRRRRR!

"All in all it's just another brick in the wall" (Pink Floyd)






Kleine Presseschau:
Update 01.03.2012:
Entscheidung über Ehrensold rechtlich fragwürdig [Focous online]
Herr Wullf, verzichten Sie! [Handelsblatt online]

Update 02.03.2012
Ehrensold für Wulff: Kritiker rufen nach Staatsanwaltschaft [Stern online]

Update 07.03.2012
Wullfs großer Zapfenstreich: Er hat ihn nicht verdient [Stern online]



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    super Beitrag. Gefällt mir sehr!!
    Zur Rechnung noch zwei Hinweise:
    1) Nach meinen Informationen steht zusätzlich noch ein Budget von 80.000€ zur organisatorischen zwecken zur Verfügung, die verbraten werden dürfen. Dann kämen nochmals 2 Millionen hinzu.
    2.) 77,5 Jahre ist die durchschnittliche Lebenserwartung (DLE) männlicher Neugeborener heute. Ein 50-jähriger hat eine DLE von ca 80 Jahren.
    Rein imiprisch betrachtet ergibt das sogar 7,7 Mio.
    Dafür müssen etliche alte Omas ganz schön lange stricken.
    Mit ärgerlichen Grüßen...

    AntwortenLöschen