Montag, 6. Februar 2012

Die CO2-BILD-Lüge

Die Bildzeitung macht mal wieder plumpe Propaganda für die Energie-Riesen:

Die CO2-Lüge

Interessanterweise wird nicht erwähnt, wem die beiden Autoren, des Buchs "Die kalte Sonne: Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet" dien(t)en.

"Pof. Dr. Fritz Vahrenholt, geb. 1949, ist Professor im Fachbereich Chemie an der Universität Hamburg. 1984 wurde er Staatsrat der Hamburger Umweltbehörde, von 1991 bis 1997 war er Umweltsenator von Hamburg, danach Vorstand der Deutschen Shell AG; 2001 bis 2007 Vorstands vorsitzender des Windkraftanlagenherstellers REpower Systems, seit 2008 Geschäftsführer der RWE Innogy. Vahrenholt war Mitglied im Rat für nachhaltige Entwicklung unter Kanzler Schröder und Kanzlerin Merkel. 1978 erschien sein Bestseller »Seveso ist überall, 1983 Die Lage der Nation«.

Dr. habil. Sebastian Lüning, geb. 1970, promovierte in Geologie/ Paläontologie und befasst sich seit 20 Jahren mit der Rekonstruktion natürlicher Umweltveränderungen. Er übernahm 2005/2006 eine Gastprofessur an der Universität Wien. Für seine Studien- und Forschungsleistungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seit 2007 ist er als Afrikaexperte beim Öl- und Gasunternehmen RWE Dea beschäftigt."(Quelle: Amazon.de)

Siehe auch Zeit online.

1 Kommentar:

  1. Anmerkung 1: Grundsätzlich ist es natürlich legitim der Theorie des vom Menschen gemachten Klimawandel kritisch gegenüberzustehen.

    Anmerkung 2: Im Übrigen ist es hoch interessant, wie mit dem Klimawandel prinzipiell umgegangen wird. Statt sich darüber Gedanken zu machen, wie man sich auf einen eventuellen Klimawandel vorbereiten (in der Evolution sagt man: anpassen) könnte, wird eine Umnmenge an Hirnschmalz verfeuert, um zu überlegen, wie man den Klimawandel abwenden oder zumindest herauszögern könnte. Dieser Strategie liegt die Annahme zugrunde, dass die vom Menschen gemachte Klimaänderung auch vom Menschen rückgängig gemacht werden kann. Was naturwissenschaftlicher Blödfug und in Hohem Maße anmaßend ist, denn sehr viele Prozesse, ob nun von Menschen gemacht oder nicht, sind irreversibel!

    AntwortenLöschen