Mittwoch, 13. Juli 2011

Bexbach, Spinnen und Bananen

Öffentliche Bekanntmachung:
Auf Unvorhersehbares ist ausschließlich affektiv zu reagieren. Behörden agieren nicht mehr, sondern überreagieren nur noch. Grundsätzlich gilt das Mehr-davon-Prinzip: Hilft eine Intervention nicht, wird einfach die Dosis erhört. Augenmaß ist nicht notwendig!

Eine derartige Dienstanweisung würde erklären, warum ein kompletter Supermarkt unter Nervengas (DiChlorVos) gesetzt und mehrere Tage gesperrt wird, nur um eine angeblich dort entlaufene Bananenspinne zur Strecke zu bringen. Zugegebener Maßen könnte es auch sein, dass man den zahlreichen Journalisten, die extra angereist sind, auch etwas bieten wollte. Nicht, dass es nachher heißt: Die Saarländer, die kriegen ja gar nix auf die Kette.

Folgende Fragen sind abzuwinken:
Was passiert mit dem Kontaktgift DiChlorVos?
Gelangt es ins Abwasser oder in die Luft oder löst es sich einfach spurlos auf, wie mancherorts die Vernunft?
Warum hat man den Markt nicht gleich niedergebrannt oder einbetoniert oder beides?
Und Bexbach gleich mit?

"Lasst uns umkehren, Männer. Das hier ist Spinnenland!"

Dabei wäre es so einfach gewesen, die Spinne - so denn überhaupt eine da war - zu fangen. Ein guter Spinnenjäger hätte dem Tier einfach dort aufgelauert, wo es her gekommen ist und es dort in den Spinnen-Orkus geschickt... im Sommerloch!

ANZEIGE
Nach "Snakes and Ladders" kommt jetzt der neue Spielspaß für die ganze Familie: "Spiders and Bananas". Begeben Sie sich auf die abenteuerliche Reise durch einen Lebensmittelmarkt: Überall lauern Gefahren! Bringt Sie die tödliche Spinne aus der Bananenkiste um oder Reste von Nervengas auf den Bio-Kartoffeln. Schaffen Sie es aus dem Markt heraus, bevor die Behörden ihn für immer schließen. Finden Sie es heraus und kaufen Sie jetzt "Spiders and Bananas". Exklusiv in Ihrem REWE Einkaufsmarkt.


P.S.: In Tarantula hatte übrigens Clint Eastwood sein Film-Debut als einer der Kampfjetpiloten. Dank Sauerstoffmaske leider kaum zu erkennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen