Mittwoch, 16. März 2011

"Die Jamiaka Clique": Das sollte jeder Saarländer gelesen haben!

Genau so ist es! Als Journalist, Humpen-Anlieger, Saarlouiser Altstadtbewohner und demzufolge zumindest häufiger Zaungast der Szene, kann ich mich nur vor der Recherchearbeit von Wilfried Voigt verneigen. Ein so punktgenaues Psychogramm des Hubert Ulrich als "Externer" zeichnen zu können, das ist die hohe journalistische Kunst.
Voigts Buch fasst kompakt und angemessen sachlich die Ränke des Systems Hubert Ulrich an der Saar zusammen und stellt - längst überfällig - die Zusammenhänge und Hintergründe dieses Systems bloß. Vor allem aber entlarvt es den saarländischen Grünen-Chef als das, was er ist: ein hemdsärmeliger, gewissen- und skrupelloser Polit-Rüpel!

Es bleibt zu hoffen, dass auch viele der betroffenen Grünen an der Saar dieses Buch lesen (wahrscheinlich heimlich unter der Bettdecke), damit auch dem letzten klar wird, warum viele Menschen, die eigentlich gerne grün wählen würden, dies an der Saar nicht tun können. Das regelmäßig unter dem Bundestrend liegende Wahlergebnis der Grünen an der Saar ist dafür zweifellos ein Indiz!

Wer's noch nicht hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen