Dienstag, 26. April 2011

Toller Poller

Wie lange hat's jetzt gedauert, bis der geniale Hoch-Runter-Poller am Eingang zur Saarlouiser Altstadt wieder hinüber war. Die Genialität der Konstruktion wird nur noch noch durch seine Zuverlässigkeit  übertroffen. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich: Warum so ein Gimmick, statt einer Elektroschranke?
Gut, der Nachteil ist, dass solche 1000fach bewährten Elektroschranken zuverlässiger und günstiger sind als diese lustig blinkenden, Ampel gesteuerten, (theoretisch) voll versenkbaren Autopoller. Na ja, lustig blinken tut er immer noch... wirkt jetzt sogar noch etwas lustiger als im Normalbetrieb (obwohl: orientiert man sich an der Verteilung auf der Zeitachse, ist eigentlich der aktuelle Zustand der Normalzustand!)
Toller Poller! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen